Freitag, 03. Januar 2014, 14:26 Uhr

Jazz im Wasserwerk

Es ist fast schon eine gute alte Tradition, dass der Jazzclub und der Wasserverband im Januar zum Neujahrskonzert in die alte Filterhalle des Wasserwerkes in der Puschkinstraße einladen.

Dieses Jahr mit dem Duo Euphoryon aus Dresden - es war wieder einmal etwas ganz Besonderes.

Euphoryon. Das ist konzertanter Jazz-Rock! Hinter einer schüchternen Gitarre und einem braven Cello lodern musikalische Vulkane, die immer damit drohen, im nächsten Moment auszubrechen.
Euphoryon. Ein Dresdner Duo, das mit seinem einzigartigen Crossover Barock zu Jazz-Rock und Klassik zu Metal macht.
Euphoryon. Das sind Malte Vief und Matthias Hübner, beide studierte Musiker und mehrfache Preisträger nationaler und internationaler Wettbewerbe, die sich von den Konventionen „seriöser“ Musik lösten, um ihr Rock-Herz in Eigenkompositionen umzusetzen. Dabei dienen ihnen auch E-Cello und effektreiche Sounds.
zum Überblick